Persönliches

4. Noch ein Hinweis auf meine familiäre Situation

Zum Abschluss dieser persönlichen Offenbarungen möchte ich noch zwei für mich wichtige Tatsachen erwähnen:

- Ich war nie verheiratet, hatte aber zwei großartige Partnerschaften und habe auch heute noch sehr gute Freunde. Dafür bin ich unendlich dankbar.

- Last but not least mag ich auch noch einmal ganz besonders meiner lieben Tochter danken, die mir an einem meiner runden Geburtstage bei einer Vorstellungsrunde das größte Geschenk machte, als sie u. a. sagte: „Von meinen Eltern habe ich Werte mitbekommen und von meiner Mutter vor allem Weisheit...“ Diese spiegelt mir heute meine heute erwachsene Tochter allerdings in vielen Situationen auf geniale Art zurück, sodass ich immer wieder an meine eigenen Aussagen erinnert werde, um mich im gegenwärtigen Tun aufs Neue zu bewähren.

Möge die WEISHEIT uns alle in zunehmenden Maße durchdringen und leiten!

WEISHEIT ist die Königin, die unser
und das Leben anderer Menschen beseelt,
die Fülle bündelt und zugleich versprüht.

WEISHEIT ist wie das lautlose Sein
und das geheime, tönende Gestalten
in der Schönheit und im Glanz der Schöpfung.

Diese Weisheit ist die Verbindung von Kopf und Herz und die Integration von Idee und Tat. Aus dieser gewonnen Einheit kann unser Herz sicher das folgende Gedicht eines Unbekannten in Freude und Liebe mittönen:

„Verbinde das, was dein Herz weiß,
mit deinem Verstand und deinen Taten.

Bringe das, was im Inneren singt, auf deine Lippen.
Lege das, was im Inneren berührt, in deine Hände

Bringe das, was sich im Inneren bewegt, in deine Füße.
Bringe die Vision aus dem Inneren vor dein irdisches Auge.

Gestatte der inneren Welt, sich im Leben zu manifestieren.“

zurück